Antonio Supperbuffo

Programmbeschrieb

Mit der Stuntcomedy-Show auf der Bühne überzeugt Caradonna mit präzise getimter Comedy. Das weltgrösste Rola-Bola wird zum Fokus eines spektakulären Stunts, bei dem Laubbläser in Slow-Motion sportliche Höchstleistungen bieten. Ein ferngesteuerter Helikopter fliegt mit Specialeffects durch die Lüfte, «bedroht» Leib und Leben des Stuntman und zerschnippselt eine Gurke. Eine akrobatische Persiflage auf klassische Zirkusnummern rundet das ganze mit einem fulminanten Finale ab.

Dottore Antonio Superbuffo Caradonna ist mehrfach ausgezeichnet; unter anderem mit dem kleinen Prix Walo in der Sparte Artistik. Zuerst hat er an der Universität Physik mit einem Master abgeschlossen und ist dann an die Zirkusschule nach London. Seit 1990 ist er als Artist in der ganzen Welt unterwegs so auch mit dem Lunar Circus in Australien.

Weitere Höhepunkte waren der Einsatz für Schweiz Tourismus an der den  olympischen Spielen in Turin, sowie diverse Einsätze im Fernsehen. 2010 hat er die Adaptation für eine Comedy-Show im Zirkus Knie geschrieben.

Weitere Figuren des Komikers

Referenzen

Myriam Waldvogel, Assistentin des Vorsitzenden der GL Deine Darbietungen gemischt aus Komik, Zauberei und Akrobatik wurden von unseren Gästen sehr geschätzt und haben die Anwesenden zum Lachen gebracht. Die Stimmung war sehr gut. Die anschliessenden Feedbacks waren durchwegs sehr positiv. Ich würde dich sofort wieder engagieren. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg und freue mich auf ein Wiedersehen. Lieber Gruss Myriam

Eugster/Frismag AG Es war ein SUPERGELUNGENER Auftritt von Dir. Zuerst als falscher Kellner hast du die Gäste gekonnt unterhalten und für gute Stimmung gesorgt. Natürlich auch der Showteil hat uns alle richtig mitgerissen. Deine unkomplizierte und direkte Art wie du dich sofort unters Volk gemischt hast ist sehr gut angekommen. Gerne werden wir Dich weiterempfehlen! Wir wünschen dir privat und beruflich alles Gute und werden dich alle in Sehr gute Erinnerung behalten. Ganz liebe Grüsse aus dem Thurgau. Gabi Niederer und die ganze Geschäftsleitung Eugster/Frismag AG

Walter Müller, Geschäftsleiter BERUF ZUGEtwas Akrobatik, überraschende Zaubertricks, angewandte Technik, viel Witz und Gags aus heiterem Himmel und all das natürlich und sympathisch präsentiert: Das ist Superbuffo! Die Gäste an unserer Lehrabschlussfeier 2009 lachten herzhaft und ich durfte beim Apéro viele Komplimente zu den Showblocks und zur Moderation entgegennehmen.

Anita Müller, Assistentin der Geschäftsleitung, RAMSEIER Suisse AG
Ein herzliches Dankeschön und ein grosses Kompliment gehört DIR. Dein Auftritt an unserem Personalanlass war einfach genial und absolut professionell. Du hast es geschafft eine gute Stimmung in den Saal zu zaubern sowie die Mitarbeitenden auf eine gelungene Art miteinzubeziehen. Die vielen positiven Rückmeldungen zeigen uns, dass die gesamte Belegschaft den Auftritt als super bzw. einfach genial empfanden. Ich kann und werde Dich jederzeit weiterempfehlen. Herzlichen DANK und "auf Wiedersehen!"
 
Nino Tosches, Präsident VEB, Alumni der ZMK Bern Der Gölä der Komödianten überzeugt mit einer mitreissenden Show aus Cabaret, Comedy und Action. Superbuffo hinterlässt einen Saal voller staunender und herzhaft lachender Gesichter." Nochmals herzlichen Dank für Deinen tollen Auftritt an unserem Fest. Die Gäste waren durchwegs begeistert und haben es wirklich sehr genossen.

Roland Bier, Bauimpuls AG Ich und alle meine Gäste waren vom Auftritt von Dottore Antonio begeistert. Der ganze Aufbau des Programms mit dem krönenden Abschluss der Stuntcomedy war grandios. Alle Witze und Zaubertricks waren von guter Qualität und hatten Niveau. Im Namen aller Anwesenden danke ich Superbuffo noch einmal ganz herzlich für den gelungenen Auftritt!"

Universitätsklinik für Radio-Onkologie, Inselspital Herr Caradonna hat mit seinem  Programm am Weihnachtsessen der Klinik für Radio-Onkologie (96 Gäste, Buffet) zu einem äusserst abwechslungsreichen, lustigen und stimmungsvollen Abend beigetragen. Es wurde sehr viel  gelacht. Die Kombination Buffet und Showeinlage war perfekt.  Herr Caradonna liess  die Wünsche der Klinik gekonnt in sein Programm einfliessen.  Wir können  das Programm „Komischer Kellner“ sehr weiterempfehlen. Beatrice Scheidegger, Direktionssekretärin

H-P Klaus Mailsource, Die Post, Ganz herzlichen Dank für die Show am Samstag: ich habe nur Komplimente erhalten.es gelang Dir mit Deinem lockeren Stil sehr rasch, unser mehrsprachiges Publikum zu begeistern. Kompliment, hier war alles vorhanden: Comedy, Artistik und schräge Sprüche!

Regula Cosandey Du bist wirklich ein sehr guter Künstler, weil du die seltene Gabe hast, bescheiden aufzutreten und  trotz allem ShowActs mit Weltklasse zu präsentieren von denen wir noch heute nicht genau wissen, wie das jetzt genau gehen soll? Wir können dich jederzeit nur weiterempfehlen und werden es sicherlich auch bei jeder Gelegenheit tun. Dir weiterhin ganz viel Erfolg mit deinen sehr professionellen und herzbewegenden Auftritten.

Stephane Suhr, Brunner AG Unser Ausflug mit anschliessendem Unterhaltungsteil von  Herr Caradona für war ein riesigen Erfolg. Die Mitarbeiter waren alle sehr zu frieden und sind gleichzeitig überrascht worden. Das Konzept von Herr Caradona ist einfach genial und er bringt prima Laune in einer Gruppe.

C. Zuercher, Eastman Chemical B.V., The Hague, Zug Branch Am 13. Dezember 2008 fand unsere Weihnachtsfeier statt, die auch dank der Verpflichtung von Herrn Toni Caradonna zu einem tollen Fest wurde. Herr Caradonna hat es verstanden, uns von Anfang an mit humorvollen "Attacken" zu unterhalten. Grandios war dann seine abwechslungsreiche Show, die allen sehr gefallen hat. Der Applaus  nach Beendigung seiner Darbietung war grossartig.

Franziska Bolliger Der komische Kellner, Toni Caradonna, hat uns eine Menge Freude und Spass bereitet. Beim Familien-Fühstück am Morgen nach dem Event war er das Diskussionsthema Nummer 1. Was haben wir da rückblickend noch einmal gelacht! Einige der Hochzeitsgäste haben bis zuletzt geglaubt, dass es sich um einen echten Kellner handelt, was den Spassfaktor der übrigen Gäste natürlich noch erhöht hat. Die Show zum Abschluss war originell und mitreissend - das Tüpfelchen auf dem i. Wir wünschen dem sympathischen jungen Mann weiterhin alles Gute sowie Erfolg und Befriedigung als komischer Kellner. Herzlich grüsst

Technik

Er bedient sich zwar eines komödiantischen Repertoires, Aber sonst ist er weitgehend sich selbst eine hochwirksame Soloperformance. Erfrischend, ehrlich, leutselig. Der Künstler spielt unter Ihren Gästen, oder auf der Bühne. Auf Wunsch spricht er auch in Hochdeutsch / Englisch / Französisch.

Dieser Künstler ist Ideal für folgende Anlässe

  • Privat & Firmenanlass
  • Galas, Geburtstag
  • Hochzeit & Hochzeitsapéros
  • Roter Faden
  • Outdoor-Anlässe
  • Strassenfestivals
  • Variété-Shows