Situationskomiker - Rolf

Programmbeschrieb

Mit massgeschneiderter Comedy trägt Rolf dazu bei, dass jeder Anlass zu einem feinen, facettenreichen und unvergesslichen Erlebnis wird. 

Als unerwarteter Gast, falscher Kellner, oder andere, schräge Figuren, mischt sich Rolf fast unbemerkt unter die geladenen Gäste und die Veranstalter eines Events. Auf subtile Art und Weise improvisiert und spielt er mit den Gästen, so dass eine Mischung aus Verblüffung und Zweifel, über seine “Echtheit“ und die von ihm „erfundenen Geschichten“aufkommen kann.

Im Austausch mit den Menschen und der Atmosphäre vor Ort, entsteht so eine feine Komik, zwischen Alltagsrealität und theatralischer Wirklichkeit. Höhepunkt bilden die „spontan“ wirkenden und auf den Anlass abgestimmten Showblöcken, die im Verlauf eines Events immer wieder „natürlich“ eingebunden werden. Für jeden Anlass wird ein massgeschneidertes Programm kreiert.

Der Künstler bereitet sich auf jeden Event neu vor, berücksichtigt die Wünsche und Ideen des Veranstalters, als auch die thematischen- und örtlichen Gegebenheiten. Er lässt seine theatralischen, musikalischen und humorvollen Ideen und Erfahrungen mit einfliessen, hilft mit, den roten Faden zu gestalten und das Ereignis sorgfältig zu planen.

Rolf tritt meistens Solo,aber je nach Grösse des Anlasses auch im Duo, oder Trio, auf. Rolf, list Schauspieler, Musiker und Komiker und hat seine Ausbildung zum Bewegungsschauspieler an der FHS Scuola Teatro Dimitri 1995 in Verscio abgeschlossen. Seither spielt er auf allen möglichen Bühnen der Welt, vorwiegend in der Schweiz wie auch in Europa und Südamerika. 

Weitere Angebote des Künstlers

  • Steven Freeman
    Süsswasser Matrosse
  • Roger Black
    Musiktalent
  • Fritz Iseli
    vom Bundesamt für Festkultur
  • Pesche Strahm
    Abwart

Referenzen

Herr war sehr engagiert und hat sich mit seiner Rolle stark identifiziert und sich äußerst professionell auf den Anlass vorbereitet. Einmal im entsprechenden Outfit hat er seine Rolle gelebt und war Yannik Berner. Man konnte dann nicht mehr mit Rolf sprechen :-) Trotz seiner 40 Jahre ist er bei den Jugendlichen fast als 21-Jähriger durchgegangen. Sie haben ihn so auf 25 geschätzt.

Es gab Jungbürgerinnen, die ihn "u härzig" fanden und das besprochene Setup bis zum Schluss nicht durchschaut haben. Auch die Gemeindepräsidentin war lange Zeit unsicher im Umgang mit ihm. Die Zusammenarbeit war äußerst angenehm. Rolf  hat auch den zeitlichen Rahmen nicht zu eng gefasst und sich den Gegebenheiten gut angepasst.

Er hat gespürt, was in der Umgebung der Jungbürgerinnen möglich ist und was eine Überforderung oder von der Aufnahmebereitschaft der Jugendlichen her überhaupt möglich war. Auch die Zusammenarbeit mit Ihnen, Viktoria hat gut geklappt. Gerne werden wir bei einer anderen Gelegenheit Künstler aus Ihrer Agentur buchen.

Technik

Er bedient sich zwar eines komödiantischen Repertoires, Aber sonst ist er weitgehend sich selbst. eine hochwirksame Soloperformance. Erfrischend, ehrlich, leutselig. Der Künstler spielt unter Ihren Gästen & benötigt deshalb keine Technik oder Bühne Auf Wunsch spricht er auch in Hochdeutsch / Englisch / Französisch Italienisch / Spanisch

Dieser Künstler ist Ideal für folgende Anlässe

  • Privat & Firmenanlass
  • Galas, Geburtstag
  • Hochzeit, Hochzeitsapéros
  • Geschäftsanlässe
  • Präsentationen
  • Kurzeinlagen/Spots
  • Vip - Anlässe
  • Variété-Shows
  • Gala - Dinner